4/3/23
Der Canon Pixma iX6550 ist ein wahrer Ausnahmekönner
Der Canon Pixma iX6550 ist ein wahrer Ausnahmekönner
Ausnahmekönner mit moderner Technik: Der Canon Pixma iX6550 ist ein Tintenstrahldrucker mit dem es sich sauber und präzise arbeiten lässt. Bereits die Druckerpatronen des Gerätes lassen erahnen, welche Power in dem Gerät steckt. Eine Kostprobe gefällig? Die Kapazität der Patronen mit der schwarzen Tinte reichen für Seitenzahlen im hohen drei- bis vierstelligen Bereich. Diese Werte über die original Druckerpatronen mit ihrem speziellen Druckkopf gelten für das Papierformat A4. Auch bei den Farbpatronen weist der Drucker sehr hohe Kapazitäten auf. Bei Fotopapier reicht die jeweils verwendete Druckerpatrone für etwas mehr als 200 Seiten in den Farben Cyan, Magenta und Gelb aus. Bei einfachem Druckerpapier sind es in den Kategorien Cyan und Gelb sogar über 500 Seiten an Papier. Wollen Sie Ihr Druckerpapier mit der Druckertinte Magenta bearbeiten, kommen Sie auf etwas weniger als 500 Seiten.
Der tolle Tintenstrahldrucker weist beeindruckende Zahlen auf
Der günstige Pixma iX6550 hat somit beeindruckende Zahlen vorzuweisen. Diese Werte können Sie übrigens mit dem Modell auch erreichen, wenn Sie anderes Büromaterial verwenden. So zum Beispiel kompatible Druckerpatronen der Varianten Jettec Druckerpatronen, KMP Druckerpatronen oder Peach Druckerpatronen. Auch bei den Papiersorten haben Sie viel Spielraum. Schließlich reicht das Angebot in dieser Büroartikel Sparte von Sorten wie Esspapier, über Endlospapier bis hin zum Recycling Papier. Bei Bürobedarf verhält es sich wie bei Büromöbel. Die Auswahl ist schier unendlich. Ob auch Kopierpapier eingesetzt werden kann, müsste ausprobiert werden. Ob es funktioniert, merken Sie schnell. Denn bei Papiersorten, die dem Gerät nicht passen, kommt es oft zu einem Papierstau.
Der gewünschte Duplexdruck muss von Hand eingestellt werden
Dagegen ist der billige Tintendrucker kompakt und übersichtlich gestaltet. Der Papiereinzug unterstützt ein Papiergewicht von 64 bis 105 Gramm pro Quadratmeter. Der beidseitige Druck ist bei dem Gerät nicht automatisch eingestellt. Das heißt, wollen Sie ihre Medien von beiden Seiten mit Druckertinte bearbeiten, müssen Sie diesen Vorgang von Hand einstellen. Dies ist aber kein Staatsakt, und kann in wenigen Augenblicken erledigt werden. Wer oft den sogenannten Duplexdruck verwendet, sollte sich überlegen gleich mehrere Druckerpatronen günstig anzuschaffen. Tintenpatronen günstig zu besorgen, ist heutzutage überhaupt kein Problem mehr. Das Einstellen des randloses Druckes stellt ebenfalls kein Problem dar. Bei den Formaten A3, A4 ist unter anderem der randlose Druck möglich. Auch die Überlänge A3+ kann ohne Mühe so bedruckt werden.