Garantie & Rückgabe

Wenn etwas mit dem Ihnen gelieferten Druckerzubehor nicht in Ordnung ist, so konnen Sie dies bei uns unproblematisch reklamieren.

Bevor Sie uns eine Reklamationsanfrage senden, bitte prüfen Sie unsere häufig gestellten Fragen:

Einige unserer Lieferanten benutzen eine eigenständige Bezeichnung für ihre kompatiblen Produkte. Machen Sie sich keine Sorgen! Wir haben diese Artikel den richtigen Druckertypen zugeordnet und Sie können diese problemlos einsetzen.
Sollte wider erwarten Produkt nicht in Ihr Gerät passen, so können Sie uns den Artikel natürlich zurücksenden.

Bitte befolgen Sie folgende Tipps, die Ihnen dabei helfen, dass unsere Patronen & Toner bei Ihrem Gerät erkannt werden:

  • Nehmen Sie den Drucker einmal vom Strom und nach kurzer Zeit schließen Sie ihn wieder an, so dass der Drucker komplett neu starten kann.
  • Nehmen Sie die Produkte heraus und setzen Sie diese erneut in den Drucker.
  • Für Patronen: Haben Sie schon versucht, die Kontakte zu säubern? (meistens liegt eine Art Radiergummi bei).
  • Haben Sie noch Originale Produkte mit im Drucker? Wenn ja, dann wird sehr Wahrscheinlich hier das Problem liegen. So gut wie alle Drucker sind darauf ausgelegt ausschließlich originale oder kompatible Produkte zu benutzen.
    Es müssen alle Produkte getauscht werden, auch wenn Sie nur ein einzelnes benutzen wollen.

Sollten Sie wider erwarten Probleme mit der Erkennung unserer Ware haben, so kontaktieren Sie uns und wir werden eine Lösung finden.

Sollte es Probleme mit der Druckqualität geben, so prüfen Sie folgendes:

  • Versichern Sie sich, dass alle Schutzklebebänder von den Patronen entfernt wurden. Ebenso dürfen keine Klebereste mehr vorhanden sein.
  • Gehen Sie mich einem Küchentuch vorsichtig über die Düse, bis Tinte deutlich austritt.
  • Drucken Sie eine Reinigungsseite.
  • Führen Sie mit Ihrem Drucker eine Drucker- und Patronenreinigung durch. Evtl. müssen die Düsen neu ausgerichtet werden.

Ebenso kommt es des Öfteren vor, dass unsere Kunden Originalpatronen in Verbindung mit unseren kompatiblen Patronen einsetzen. Wir empfehlen daher die komplette Umrüstung auf kompatible Patronen, um ein zufriedenstellendes Druckergebnis zu erhalten.

Es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrer Ware zu Problemen gekommen ist. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular oder unseren Rückrufservice, damit wir Ihnen mitteilen können, wie Sie Ihre Ware zurücksenden können.

3 Jahre Garantie auf alle Produkte ab Kaufdatum

Bestellen Sie jetzt völlig risikolos neues Druckerzubehör, denn Druckerpatronen.de gibt Ihnen auf alle durch uns gelieferten Produkte 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum!

Wir bieten Ihnen neben der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung für Verbraucher von 2 Jahren insgesamt 3 Jahre Garantie gemäß den unten vorliegenden Bestimmungen. Die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers werden dadurch nicht eingeschränkt. 

Gesetzliche Gewährleistung

Sie haben als Verbraucher die Wahl, ob eine Erstattung oder eine Ersatzlieferung erfolgen soll. Bedenken Sie hierbei aber, dass wir berechtigt sind, die Art der gewählten Nachlieferung zu verweigern, wenn diese nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für Sie bleibt. 

Ausgeschlossen von der 3-jährigen Garantiezeit sind Originalpatronen. diese nehmen wir nur ungeöffnet und originalverpackt zurück.

Wenn Sie sich uns gegenüber auf den Garantiefall berufen wollen, müssen Sie uns die Ware zurücksenden. 

Bitte senden Sie die Waren unter Bezugnahme auf die Garantie an: 

Druckerpatronen.de Office GmbH
Am Hofe 15
58640 Iserlohn

Bitte legen Sie der Reklamation eine Kopie der Originalrechnung und das korrekt ausgefüllte Reklamationsformular bei. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine Reklamation ohne Beilegung der jeweiligen Rechnung ablehnen müssen. Wir können schließlich nur anhand dieses Nachweises die Garantiefrist berechnen. 

Bei Printmedien werden Testausdrucke benötigt, bzw der Fehlercode des Druckers und unser korrekt ausgefülltes Reklamationsformular, andernfalls ist eine Bearbeitung der Reklamation nicht möglich. 

Die Garantie umfasst die zugesicherten Eigenschaften unserer Produkte, so wie sie in unseren Leistungs- / Artikelbeschreibungen angegeben worden sind. Von der Garantie ausgeschlossen sind das Aufbrauchen der Waren oder Mängel, die aufgrund von Umständen eingetreten sind, die aufgrund falscher Nutzung oder aufgrund eines Verhaltens entstanden sind, das nicht in unseren Verantwortungsbereich fällt. 

Sofern der Ersatz desselben Modells nicht mehr möglich ist, steht es uns frei, Ihnen die Lieferung zu erstatten.

Nicht unter die von uns gewährte 3 Jahre Garantie fallen somit also insbesondere auch Schäden oder Mängel, die aus einem nicht vorschriftsmäßigen Gebrauch entstanden sind, einer unsachgemäßen und/oder nicht der Bestimmung entsprechenden Handhabung und/oder der mangelnden Beachtung etwaiger Einbauvorschriften resultieren. 

Wir schließen unsere Garantie auch für die Fälle aus, bei der die Mängel dadurch entstanden sind, dass die jeweiligen Gebrauchsanweisungen nicht befolgt worden sind. 

Wir behalten uns zudem vor, die von Ihnen eingesandten Produkte zunächst auf die hier normierten Garantievoraussetzungen hin zu prüfen. 

Des Weiteren weisen wir Sie höflichst darauf hin, dass wir im Garantiefall die Garantiezeit selbst nicht verlängern. Selbstverständlich können wir in diesen Fällen auch keine neue Garantiezeit von noch einmal 3 Jahren einräumen. Die Restgarantiezeit für das ursprünglich bei uns gekaufte Produkt wird jedoch auch weiterhin Bestand haben. 

Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz

Unsere Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den oben angegebenen Regeln selbstverständlich unberührt, soweit die jeweiligen Voraussetzungen vorliegen, die entsprechende Ansprüche ermöglichen. 

Seite wird aktualisiert, bitte warten...