4/20/23

Wieso wird mein/e Toner/Patrone von meinem Drucker nicht erkannt?
Bei kompatiblen Tonern und Druckerpatronen kann es vorkommen, dass diese nicht auf Anhieb von Ihrem Drucker erkannt werden. Der Drucker erkennt diese als nicht-original an und verweigert das Drucken.
Folgende 4 Schritte können Sie ausführen, um den Drucker zum Laufen zu bringen:
1. Nehmen Sie den Drucker für kurze Zeit vom Stromnetz und schließen ihn wieder an.
2. Nehmen Sie den Toner bzw. die Druckerpatrone raus und setzten sie wieder ein.
3. Säubern Sie die Kontakte der Patrone. In den meisten Fällen liegt der Patrone eine Art Radiergummi bei.
4. Handelt es sich um einen Toner, schütteln Sie diesen vorsichtig. Dadurch verteilt sich das Tonerpulver richtig.
Funktioniert das Drucken nach wie vor nicht, ersetzen wir Ihnen die Patronen innerhalb der 3 Jahre Garantie selbstverständlich kostenlos.
Das dafür benötigte Reklamationsformular und den Versandaufkleber finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.druckerpatronen.de/garantie/